Wir sind für Sie da!

Logopädische Praxis

Petra Fossen-Bonacker
Zeppelinstraße 21
45470 Mülheim a. d. Ruhr
Tel. 0208.371337
Fax 0208.373797

Termine nach Vereinbarung

Therapie

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Therapieansatz, in dem der Patient mit seiner Persönlichkeit, seinen Stärken und Ressourcen im Mittelpunkt steht.

Um seine individuellen Defizite behandelt zu können, werden seine Sprache, sein Denken, seine Motorik und seine individuelle Lernfähigkeit in die Therapieplanung einbezogen. Die Erhaltung, der Aufbau und die Verbesserung der Kommunikations­fähigkeit sind Ziele der Therapie.

Das für den Patienten individuell erstellte Therapiekonzept wird immer wieder durch Verlaufsdiagnostiken überprüft und aktualisiert.

Wir behandeln nach den neuesten Erkenntnissen und Methoden. Dabei werden die vielfältigsten Therapiematerialien eingesetzt. Im Bereich der Kinder ist die Behand­lung spielorientiert, um Motivation und Sprechfreude zu steigern.

Zur Intensivierung und Effektivitätssteigerung der Therapie werden der Patient, die Eltern oder die Angehörigen zur Durchführung häuslicher Übungen angeleitet.